top of page

Unser Team

Unsere Philosophie

Präambel

Die  Arbeit unseres Pflegedienstes  zeugt von der Liebe zu unserem menschlichen Umfeld. Für uns ist es das Wichtigste, bedürftige Menschen zu unterstützen und sie zu pflegen.

Unabhängig der Herkunft, des Geschlechts und der Religion sind wir für jede Person da, um sie zu betreuen.

Leitbild

In unserem Arbeitsalltag spielt Respekt und rücksichtsvoller Umgang mit den Patienten die größte und wichtigste Rolle. Die Gesundheit der alten, kranken und eingeschränkten Menschen liegt uns sehr am Herzen und wir sehen diese als unsere wichtigste Priorität. Die Würde jedes Menschen steht dabei im Mittelpunkt. 

Wir wollen erreichen, die betreuten Personen so gut wie möglich zur Selbstständigkeit und gutem Wohlbefinden zu führen, um eine angepasste, gute Lebensqualität zu gewährleisten. Wir richten uns bei unserer Pflege nach den Gewohnheiten, Fähigkeiten, Bedürfnissen und weitest- gehend auch nach den Wünschen der Bedürftigen.

Unser Ziel ist es, uns mithilfe der zu betreuenden Personen weiterzuentwickeln und unsere Erkenntnisse und unsere Leistungen immer weiter zu verbessern.

Die Arbeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist stets von Akzeptanz, Teamfähigkeit und  Toleranz geprägt. Unser Team besteht aus hochqualifizierten Fachkräften. 

Bei der Erbringung unserer Leistungen werden wirtschaftliche und wettbewerbsorientierte Anforderungen mit gemeinnützigen Aufgaben verbunden.

Gründer:

 

 

Artur Nikolli

Der Gründer Artur Nikolli machte 1997 die Ausbildung zum Pflegehelfer beim BRK. Von 1998-2000 arbeitete er als Pflegehelfer. In den Jahren 2000-2003 hat er das Examen zum Altenpfleger beim KWA in Bad Griesbach abgeschlossen. Er arbeitete in verschiedenen Arbeitsplätzen wie Reha, Altersheimen und ambulanten Diensten. Darunter vier Jahre beim Malteser in Passau als Führungskraft.  Zudem machte er 2 Jahre in der Geronto-Psychatrie in Pfarrkirchen eine Ausbildung. Im Jahre 2006 hat er eine Weiterbildung als Praxisleiter erfolgreich absolviert und hat mit mehreren Pflegeschülern gearbeitet und diese bei der Ausbildung unterstützt. 2008-2010 machte er eine Ausbildung zum Stationsleiter und PDL in der KWA in Pfarrkirchen. 2015 war Artur ein Jahr in München (Starnberg am See) und absolvierte dort einen Basiskurs zum Thema „Psychobiographisches Pflegemodell nach dem Böhm Konzept“. Artur Nikolli war 7 Jahre bei privaten Anbietern beschäftigt, wie zum Beispiel dem Seniorenheim Maier. Schon seit 15 Jahren ist er als Führungskraft im Pflegebereich tätig und absolvierte verschiedenste Weiterbildungen. Artur Nikolli hat nach der bayerischen Ausführungsverordnung zum Pflege- und Wohnqualitätsgesetz (AVPfleWogG) mit Wirkung vom 06.05.2022 die Erlaubnis, die Weiterbildungsbezeichnung „Leitung von Einrichtungen der Pflege und für ältere Menschen“ für Fachkräfte im Bereich der Pflege gemäß AVPfleWogG zu führen. Er verfügt durch seine 24-jährige Tätigkeit im Pflegebereich über sehr viel Erfahrung und möchte diese auch an seinen eigenen Pflegedienst und dessen Personal weitergeben, immer in der Funktion für das Wohlbefinden der Patienten. 

Pflegedienst Viola in Bildern

Wir sind nicht nur ein Team von engagierten Kolleg*innen, sondern auch stolz auf unsere Freunde und Unterstützer*innen.

Rufen Sie uns an:

08532 / 9231911

bottom of page